Die neueste Folge von „Bauer sucht Frau“ bringt wieder überraschende Wendungen mit sich. Während einige Paare auf romantische Höhepunkte zusteuern, trifft Raik eine Entscheidung, die nicht nur Saskia, sondern auch die Zuschauer unerwartet trifft.
Freudentränen, Liebeserklärungen und Abschiede prägen die Hofwochen und halten die Spannung hoch. Was steckt hinter der plötzlichen Abreise? Wie entwickeln sich die Beziehungen der anderen Paare? Hier erfahrt ihr alle emotionalen Momente der Folge, die RTL am Montagabend, den 11. November 2024, ausgestrahlt hat.
Raiks plötzlicher Abschied – Überraschung auf Saskias Hof
Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia aus Niedersachsen hat ihre Hofwoche mit Mechatroniker Martin (30) und Dachdecker Raik (24) gestartet. Doch nach der ersten gemeinsamen Nacht fällt Raik eine unerwartete Entscheidung: „Ich habe mich entschieden abzureisen, weil ich nicht aus mir herauskommen könnte, wenn wir zu dritt sind.“ Saskia zeigte sich überrascht, nahm es jedoch gelassen: „Das hat mich schon überrascht. Ich habe das aber nicht als Korb empfunden, sondern verstanden, dass es an der Gesamtsituation liegt.“ Während Raik seine Koffer packt, kann sich Martin über die neu gewonnene Zweisamkeit freuen: „Da habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass Saskia und ich nun mehr Zweisamkeit auf dem Hof haben.“
Emotionale Gesten bei Yannik und Michelle – Freudentränen und Herzchen
Bei Milchviehhalter Yannik und Studentin Michelle gab es herzerwärmende Momente. Am letzten Tag ihrer Hofwoche bauten die beiden ein gemeinsames Vogelhäuschen. „Das ist jetzt unser erstes gemeinsames Häusle“, sagte Yannik stolz, als er das Holzhäuschen liebevoll mit einem Herzchen verzierte. Michelle zeigte überraschend viele Emotionen und war sichtlich gerührt: „Dass sich die coole Michelle da jetzt so emotional freut, hat mich sehr überrascht“, freute sich Yannik.
Zum Abschluss ihrer Hofwoche überraschte Yannik seine Hofdame mit einem romantischen Picknick auf einem Strohballensofa. Michelle, sichtlich bewegt, erklärte: „Ich bin traurig, weil ich dich wirklich vermissen werde!“ Trotz der großen Entfernung zwischen ihren Wohnorten zeigen sich beide optimistisch: „Es ist weit, aber es ist machbar“, so Michelle.
Romantik im Whirlpool: Rebecca sucht Klarheit bei Martin
Auch bei Wein- und Ackerbauer Martin und seiner Hofdame Rebecca gab es eine klärende Aussprache. Nach der Arbeit im Weinberg gönnten sich beide einen entspannten Moment im Whirlpool. Rebecca fragte nach Martins Zurückhaltung: „Ich bin nicht der Draufgänger-Typ und lasse es gerne etwas langsamer angehen“, erklärte Martin. Rebecca, die einen Mann sucht, der sie „aus der Reserve lockt“, bleibt dennoch hoffnungsvoll: „Und wenn er es will, dann schafft er es auch!“